Meisel lud zum deutsch-dänischen Schlager-Camp

In den Berliner Hansa Studios fand vom 3. bis zum 5. Oktober 2022 bereits ein zweites Songwriting Camp in deutsch-dänischer Kooperation zwischen dem Initiator Micael Castor Andersen mit den Meisel Musikverlagen statt.

Miriam RechOktober 4, 2022

In den Berliner Hansa Studios fand vom 3. bis zum 5. Oktober 2022 bereits ein zweites Songwriting Camp in deutsch-dänischer Kooperation zwischen dem Initiator Micael Castor Andersen mit den Meisel Musikverlagen statt. „Es waren wieder sehr kreative Tage mit unseren dänischen Freunden“, berichtet Kirsten Meisel als Geschäftsführerin der Edition Intro Meisel: „Es sind tolle Songs entstanden und wir freuen uns schon auf das nächste Camp im kommenden Jahr.“

Laut Micael Castor Andersen seien im Rahmen des Songwrting Camps maßgeschneiderte Titel für aktuelle Schlager-Acts entstanden: „Seit 2016 veranstalte ich Schlagercamps in Deutschland, bei denen deutsche TextdichterInnen zusammen mit dänischen Toplinern und Produzenten Songs schreiben.“ In diesem Zeitraum seien bereits mehr als 50 Titel mit Acts wie Annemarie Eilfeld, Alexander Rier oder Anna-Carina Woitschack veröffentlich worden.

„Es ist mir eine große Freude, gemeinsam mit den Meisel Musikverlagen zum zweiten Mal in den Hansa Studios ein dänisch-deutsches Schlager Camp durchzuführen.“ Der Initiator berichtet von einer „großartig inspirierenden Stimmung“ und „viel Sympathie“ unter den TeilnehmerInnen: „Die Qualität der entstandenen Songs haben meine Erwartungen übertroffen.“

Das Projekt wurde von den beiden dänischen Organisationen Rosa und Neustart gefördert.